Ausflüge/Events/Sonntagstreff


Sonntagstreff für Kinder und Jugendliche

In der Wintersaison bieten wir in Kooperation mit den Vereinen Eggingen, Küssaberg, Lauchringen und Wutöschingen für Kinder und Jugendliche in der Regel drei kostenlose Sonntagstreffs an. 
Teilnehmen können Kinder und Jugendlichen aus den o.g. Vereinen Mannschaft spielen und alle, die bei TENNIS and more trainieren.

Der Sonntagtreff soll den Kindern und Jungendlichen die Möglichkeit bieten außerhalb des Trainingsbetrieb Tennis zu spielen. 

Neben der sportlichen Komponente ist uns das gesellige Beisammensein besonders wichtig. Dieser Tag dient auch als Treffpunkt und Austausch für Kinder, Jugendliche, Eltern, Jugendwarte und Trainer. 


Der Sonntagstreff wird auf zwei Arten angeboten:

1. "Freies spielen"
An diesem Tag werden die Kinder und Jugendlichen zu bestimmten Zeitabschnitten in Altersklassen eingeteilt, wobei das Freie Spielen und der Spass im Mittlepunkt stehen.  Es ist den Teilnehmenden überlassen, ob sie Einzel, Doppel oder überhaupt nicht um Punkte spielen wollen.

2. "Turnierform"
Dabei werden die Kinder und Jugendlichen altergemäß und entsprechnend ihrer Spielstärke in verschiedene Gruppen eingeteilt.
In diesen Gruppen spielt jeder gegen jeden.
Für uns ist es jedoch absolut zwetrangig wer gewinnt oder verliert. Deshalb wird auch auf eine Siegerehrung verzichtet.  


Besuch von Profiturnieren

Insbesondere der Besuch von Profiturnieren, wie z. Bsp. der Mercedes-Cup in Stuttgart, finden bei uns stets einen großen Anklang.

Ausflüge wie z.B. zur Eisdisco nach Herrischried, oder andere Events werden von uns immer wieder organisiert.
 
 

Bilder